Individualisierung der Charaktere

Hier findest du die wichtigsten Informationen zum Spiel auf deutsch!

Moderator: Game Administrators

Post Reply
User avatar
Sw4rly
Posts: 1
Joined: Sun Jan 22, 2017 3:17 pm

Individualisierung der Charaktere

Post by Sw4rly »

Da in der offline Version von Forgotten Tales nur geringe Unterschiede zwischen den Charakteren möglich sind (Magier hierbei ausgeschlossen), weil nur Schaden und Lebenspunkte individuell bestimmt werden können, wäre es schön, wenn die vier Klassen unterschiedliche passive Fähigkeiten besitzen würden. Das würde unter anderem mehr taktische Möglichkeiten im Spiel erlauben.

Mein Vorschlag: (Je eine offensive und defensive Fähigkeit außer beim Oger)

Swordman:
1. Angriffe von hinten fügen der Einheit 5% mehr Schaden zu
2. Die Chance auf einen gegnerischen Dice_roll von -5 erhöht sich um 20%, dadurch sinkt die Chance auf einen Glückstreffer von 1/11 auf 1/11,2

Archer:
1. Angriffe welche die Rüstung durchdringen verursachen 10% mehr Schaden und fügen einem weiteren Gegner (falls er in der selben Linie ist) 50% wirklichen Schaden zu
2. Nachdem eine Einheit fällt, bekommt der Archer +1 Walking Speed für drei Sekunden

Dwarf:
1. Wenn die feindliche Einheit unter 15% seiner Lebenspunkte fällt, fügt der Zwerg der EInheit 18% mehr Schaden zu
2. Der Zwerg erleidet 3% weniger Schaden (auch von Glückstreffern)

Ogre:
1. Der Oger fügt zwei weiteren Einheit in Reichweite 15% seiner maximalen Stärke Schaden zu
2. Je mehr Einheiten den Oger attackieren, desto mehr Schaden verursacht er gegen den fokusierten Gegner (jede Einheit erhöht den Schaden des Ogers um 2,5%)

Die Fähigkeiten würden dafür sorgen, dass der Spieler seine Charaktere möglichst effektiv platzieren möchte. Es kann also mehr in das Spiel eingegriffen werden und wenn es möglich wäre die Fähigkeiten zu verbessern, würde das aufleveln attraktiver werden.

Würde mich über Rückmeldungen freuen :)
User avatar
Arachnia
Posts: 895
Joined: Fri Feb 28, 2014 1:31 pm
Location: Bavaria

Re: Individualisierung der Charaktere

Post by Arachnia »

Beim ersten Durchlesen gefallen mir diese Ideen.
Sie bedürfen aber einer akribischen Analyse.

Meiner Meinung nach muss auf eine saubere Balance der Fähigkeiten jeder Charakterklasse Wert gelegt werden.
In der Vergangenheit (oder auch in der Gegenwart) wurden immer wieder Diskussionen unter den Spielern geführt, die die fehlende Balance kritisieren.

Vielleicht sind Deine Vorschläge ein Beitrag, die Balance zu verbessern.
Ich bin gespannt, was der Spieleentwickler dazu zu sagen hat.
Retired Game Admin (GM)
For contact with staff, please send a PM to GM Inbox

Useful Links:
- Forum Rules | Game Rules
- Game Help | Monster list | Item list
Post Reply