Mein Vorschlag: (Je eine offensive und defensive Fähigkeit außer beim Oger)
Swordman:
1. Angriffe von hinten fügen der Einheit 5% mehr Schaden zu
2. Die Chance auf einen gegnerischen Dice_roll von -5 erhöht sich um 20%, dadurch sinkt die Chance auf einen Glückstreffer von 1/11 auf 1/11,2
Archer:
1. Angriffe welche die Rüstung durchdringen verursachen 10% mehr Schaden und fügen einem weiteren Gegner (falls er in der selben Linie ist) 50% wirklichen Schaden zu
2. Nachdem eine Einheit fällt, bekommt der Archer +1 Walking Speed für drei Sekunden
Dwarf:
1. Wenn die feindliche Einheit unter 15% seiner Lebenspunkte fällt, fügt der Zwerg der EInheit 18% mehr Schaden zu
2. Der Zwerg erleidet 3% weniger Schaden (auch von Glückstreffern)
Ogre:
1. Der Oger fügt zwei weiteren Einheit in Reichweite 15% seiner maximalen Stärke Schaden zu
2. Je mehr Einheiten den Oger attackieren, desto mehr Schaden verursacht er gegen den fokusierten Gegner (jede Einheit erhöht den Schaden des Ogers um 2,5%)
Die Fähigkeiten würden dafür sorgen, dass der Spieler seine Charaktere möglichst effektiv platzieren möchte. Es kann also mehr in das Spiel eingegriffen werden und wenn es möglich wäre die Fähigkeiten zu verbessern, würde das aufleveln attraktiver werden.
Würde mich über Rückmeldungen freuen
